PRTG Network Monitor: Probleme in der Enterprise Console mit unterschiedlichen Versionen

Frage:

Wir benutzen PRTG in einer Firmenlizenz im Cluster plus zwei kleine „Satelliten“ (freie 100er Lizenzen) im Internet.

Der Zugriff erfolgt via Console. Nun ist es uns kaum möglich, GLEICHE Version an allen Standorten zu nutzen, selbst wenn ich zum gleichen Zeitpunkt nach Updates suche. Deswegen beschwert sich die Console und möchte wegen 16.2.23.3270+ auf dem Cluster 16.2.23.3269 auf den freien Lizenzen in den Kompatibilitätsmodus. Ist es wie auch immer möglich, diesen gleichen Versionsstand zu erreichen? Wir lassen das Update 1x monatlich laufen.

Bild_00019 Bild_00018

Antwort:

Alle 3 PRTG Installationen auf die gleiche Version zu bringen ist nicht möglich da die eine Installation (16.2.23.3270+) eine kommerzielle und die anderen beiden Freeware Versionen sind.

Daher ist der Kompatibilitätsmodus notwendig, um alle 3 Installationen zu verbinden.