Busch-Jäger free@home: IP-Gateway kann nicht am Portal angemeldet werden

Das IP-Gateway will sich nicht mit der Cloud verbinden. Zuerst versagte die iPhone App, dann konnte ich seit Oktober keine Schappschüsse der Türkamera sehen, die Klingel wurde nicht weitergeleitet, das Gateway konnte sich zwar anmelden, der Verbindungstatus war jedoch „Getrennt“.

Jetzt kann ich das Gateway nicht einmal anmelden.

Das Problem sind nicht die Login-Daten, das habe ich getestet.Ich sehe jetzt nur

„Portal-Login fehlegeschlagen“.

Die Zeitsynchronisierung ist OK. Software aktuell…

Ein anderer Benutzer meldet dies:

Ich hatte rechtzeitig auf meinem IP-Gateway die Firmware auf 6.06 aktualisiert. Mit dem aktualisierten IP-Gateway lässt sich aber über die Benutzeroberfläche kein Login im Portal durchführen „Portal-Login
fehlgeschlagen!“. Damit werden die Türrufe nicht mehr aufs Handy weitergeleitet und auch keine Benachrichtigungen mehr per Mail. Diese beiden Funktionen waren aber ausschlaggebend dieses sündhaft teure System zu installieren; nun habe ich eine Türklingel … mehr nicht.


Versionsinformation:
UPNP““V3.02““20121224““MP
ASM04““GW““V6.06““20200226““MP““TIDM365
Board““V2.04““20141216

So haben sich andere beholfen:
……. Nachdem ich nun alles noch mal Stromlos und komplett zurück gesetzt habe und dann alles komplett neu eingerichtet habe funktioniert alles wieder wie soll, einschließlich App Anbindung. Meine Frage hat sich somit erübrigt. Aber genervt bin ich trotzdem noch!

…….Ich habe leider das identische Problem – ich kann mich mit dem IP-Gateway nicht mehr im Portal anmelden. Die Anmeldung über die Endgeräte (App) funktioniert noch ohne Probleme. Zeit und Datum ist richtig eingestellt (Zeitserver ist auch richtig konfiguriert). Ein erneutes Firmware-Update auf V6.06 und Unterbrechung der Stromversorgung brachte auch eine Abhilfe :-(

SO HAT ES BEI MIR GEKLAPPT:
Ich hatte vorher einen NTP Server via DNS-Name eingetragen gehabt. Plötzlich funktionierte dies nicht mehr, das Gateway wollte den Namen nicht übersetzen. Darauf hin habe ich die IP 141.99.1.12 des Servers ntp1.uni-siegen.de eingetragen und voilaaaa … jetzt klappt die Verbindung mit dem Gateway. Ich denke, das ist noch nicht das Ende vom Lied … das eigentliche Problem steckt wo anders.