Samstag, 26.04.08 Fort Lauderdale –> Cocoa Beach
Nach einem Frühstück in der Küche machen wir uns zeitig auf den Weg zum Strand und sind erstaunt über die abgesperrte Strandstraße, auf der hunderte Menschen laufen. Nach den T-Shirts der Leute ist dies ein „March for the Children“ und die Massen laufen oder spazieren mit Kinderwagen und ganzen Familien auf der einen Seite der Straße hin und auf der anderen wieder zurück. Wir stürzen uns in Gewühl und staunen über die Wellen am Strand. Die Promenade ist sehr schön zurechtgemacht mit schneckenartigen Eingängen mit Duschen. Uns fällt auf, dass wir die ganze Zeit keine Klos am Strand finden können.
Dann warten wir in der Seville Street auf das Wassertaxi, das zum Zentrum fährt. Wir fahren den Intracoastal Waterway entlang und sehen: Yachten und Anwesen ohne Ende – wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Solch riesige Privatyachten in solcher Menge haben wir noch nie gesehen. Da sind die bisher in den Marinas stehenden nichts dagegen. Der Taxifahrer erläutert noch, wie teuer die verschiedenen Yachten sind, wem sie gehören und welche zu verkaufen sind – das gleiche bei den Villen und Grundstücken. Da kann man sich schon ein Auge holen. Nach der Fahrt, zum Aussteigen reichte leider die Zeit nicht mehr, machen wir am Pool ein Piknik im Hotel und starten dann zur Fahrt nach Norden zum Cocoa Beach.
Nach dem Einchecken im Holiday Inn (riesiges motelähnliches Ressort mit langer Geschichte) gehen wir gleich zum Strand. Dort ist der Strand wieder ganz anders: sehr breit und es geht sehr langsam auf hartem Sand ins Wasser, das nur langsam tiefer wird. Riesige Wellen rollen an und am Strand liegt jede Menge Tang und Seegras. Vom Wasser aus können wir gleich zwei Hochzeiten am Strand in der Abendsonne beobachten. Nach dem Duschen und einer Suppe auf dem Zimmer fahren wir zum Hafen und bummeln die Kneipen dort entlang. Schließlich landen wir in der Tiki Bar, wo unter freiem Himmel jede Menge los ist: eine Band spielt und die Leute sind gut drauf, es ist schließlich Wochenende. Der absolute Hit-Kracher ist hier Sweet Home Alabama! Sehr spät fahren wir wieder zurück ins Hotel.