Es könnte sein, dass Sie Ihre Soundbar mit in ein Ausland mitnehmen möchten, wo die Alexa offiziell nicht genutzt werden kann. Beim Einrichten der Soundbar über die BOSE App schaut diese, in welchem Land Sie sich befinden. Sie findet dies anhand der Ihnen zugeteilten Geo-IP-Adresse, da jeder Adresskreis / Subnetz für die Verwendung in einem bestimmten Land festgelegt ist.
Nach dem Einrichten der Soundbar in der BOSE App erhalten Sie beim Klick auf das Menü eine Fehlermeldung, dass die Verfügbarkeit des Sprachassistenten in diesem Land nicht vorhanden ist, da höchtstwahrscheinlich die GEO-IP-Sperre dies verbietet.
In Ihrer Region sind zurzeit keine Sprachassistenten verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Hier hilft einfach ein VPN auf dem iPhone zu für die Dauer der Einrichtung der Soundbar in der Bose App zu nutzen, damit das iPhone (die Bose App) eine Adresse aus einem anderen Land bekommt, in dem Alexa erlaubt ist. Ich habe dies mit dem Proton VPN kostenfrei hinbekommen, indem ich eine IP aus den Niederlanden zugewiesen bekam.