Fernwartung in der FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie (sofern vorhanden) auf „Einstellungen“ und dann auf „Erweiterte Einstellungen“.
- „Internet“ > „Freigaben“ > „Fernwartung“
- Aktivieren Sie die Option „Fernwartung freigeben“ und legen Sie Benutzername und Kennwort für die Fernwartung fest.
- Nur, wenn die FRITZ!Box nicht über den TCP-Port 443 erreichbar sein soll:
Aktivieren Sie die Option „Vom Standard HTTPS-Port abweichenden HTTPS-Port verwenden“ und tragen Sie einen anderen HTTPS-Port (aus dem Bereich von 450 bis 499) ein. - Klicken Sie auf „Übernehmen“ und notieren Sie sich die „Adresse für Fernwartung“.
HINWEIS:
Neben der Adresse mit dem Dynamic DNS-Domainnamen wird auch eine numerischen IP-Adresse angezeigt. Da sich diese aber bei vielen Internetanschlüssen häufig (u. U. täglich) ändert, empfehlen wir, für die Fernwartung die Adresse mit dem Dynamic DNS-Domainnamen zu verwenden.