1822direkt : Vertrauenswürdige Geräte werden nicht mehr als vertrauenswürdig erkannt

Guten Tag,

meine Frage gilt diesem Sachverhalt, betrifft die TAN-App.

Sie haben „LAP04“ gerade als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft. Ihre als vertrauenswürdig gespeicherten Geräte können Sie im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Einstellungen > Verknüpfte Geräte“ einsehen, umbenennen und löschen.

Am selben Tag funktioniert es, irgendwann wird das Cookie gelöscht und ich muss wieder zu der 1822TAN+ App greifen. Ich sehe, dass es 3 Cookies gibt. Nachdem der Laptop als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft wurde, kommt ein 4. Cookie dazu … bis es irgendwann weg ist. Die Cookies werden beim Schließen des Browsern nicht gelöscht.

Guten Tag,
danke für Ihre Antwort. Nun habe ich mich bemüht, das Problem wie vorgeschlagen am Telefon zu lösen. Komme einfach nicht durch. Darüber hinaus ist mir eingefallen, dass ich bestimmt mit meiner sehr komplizierten Anfrage nicht sofort den passenden IT Kollegen am Telefon finden werde. So versuche ich es noch einmal per E-Mail, in der Hoffnung, dass man für die IT ein passendes Ticket eröffnen kann.

Können Sie es für mich tun?
Der Betreff des Tickets:
Ein vertrauenswürdiges Gerät wird nach kurzer Zeit nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen.
Text: Die Cookies verden nicht gelöscht.

Vielen Dank

LÖSUNG: